Handtaschen in den Workshops von HellGrün! – Handtaschen sind meine absolute Passion. Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Filzgestalter in Oberroth habe ich mich sehr schnell auf Handtaschen und Umhängetaschen spezialisiert. Selbst meine Versuche andere Sachen zu filzen endeten oft darin, dass es doch wieder eine Tasche geworden ist. Mein Versuch, einen Hut zu filzen, endete wieder in einer Handtasche. Wenn ihr euch ein Bild von meinen Modellen machen wollt, dann seht euch mal auf meiner Website HellGrün! um.

Faszination Handtaschen

Handtaschen faszinieren mich deswegen, weil ich zum einen Handtaschen liebe. Aaber auch, weil die Form der Tasche mir viele Freiheiten lässt (meine Modelle sehen daher auch weniger klassisch aus). Handtaschen fordern einen handwerklich sehr heraus. Gerade, wenn du das Innenleben – Innentaschen filzen möchtest, ohne dabei die Nähmaschine zu bedienen.

Wenn du dich von diesem Taschenvirus angesteckt fühlen solltest, dann kannst du bei mir von der Pike auf das Taschenfilzen lernen. Von der Modellauswahl zur Planung bis zur Ausführung. Dabei bekommst du so nebenbei Materialkunde und verschiedene Filztechniken kennen. Richte dich bitte darauf ein, dass du vom Zeitaufwand her eine Tasche in 2-3 Workshopterminen herstellen kannst. Je nach Modell und Komplexität kann es etwas länger dauern.

Tolle Einstiegsmodelle

Tolle Einstiegsmodelle sind Handtaschen, die einen Grundkörper mit einer Verschlussklappe ohne Innentaschen haben. Schau dir dazu die Blumentasche an. Dieses Modell kann man toll aufteilen in den Taschenkörper, die Blumenapplikationen und das anschließende Zusammenführen und Finischen.

Sehr schöne Taschen sind ebenfalls Hochzeitstaschen. Du kannst das Modell perfekt auf das Kleid abstimmen und nach je nach Geschmack und Platz verzieren. Das ist ein tolles Geschenk, eine schöne Idee für deinen Junggesellinnenabschied oder für dich selbst.

Ich liebe Objekttaschen. Das sind Taschen, die aussehen wie Tiere oder Fantasiegebilde. Schau dir die Bilder an, vielleicht gefällt dir ja so etwas. Kinder lieben vor allem die kleinen Fischtaschen. Wenn du lieber eine schöne, klassische Tasche machen möchtest, dann schau dir doch diese Modelle an.

Handtaschen in den Workshops von HellGrün! – Egal, welche Modelle es dir auch immer angetan haben. Melde dich bei mir, dann besprechen wir alles weitere.

Call Now Button